Home
Kinderbauernhof

Kontakte - Tiere - Kinder

Wir heißen sie Herzlich Willkommen!

Ich bin Christina Armbruster 1966 im Schwarzwald geboren und dort aufgewachsen. Seit 1996 lebe ich hier in Bleckede an der Elbe. Ich bin Mutter von zwei Töchtern und seit 2003 im Landkreis Lüneburg mit zwei Kindern als Erziehungsstelle tätig.

Erlebnisorientierte Reitpädagogik

Hierbei steht das Pferd im Zentrum des Geschehens. Der Umgang mit ihm spricht die emotionale Seite des Menschen unmittelbar an. Dadurch wird ein neuer Zugang zu sich selbst und der Umwelt ermöglicht. Unternehmungen mit dem Pferd ermuntern den Menschen zu eigenem Denken, zu Fantasien und zu spontanen Handlungen. In unseren Angeboten ist Zeit zum Verweilen, Raum um neue Eindrücke auf sich wirken zu lassen und die eigene Kreativität zu entwickeln.

Mein Pädagogisches wie auch mein Tiergestütztes Konzept habe ich aus meinen langjährigen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit, aus zahlreichen Weiterbildungen im Bereich der Arbeit mit Kindern und Pferden und natürliche auch aus meinem eigenen Arbeiten-Lernen und Arbeiten-Lehren auf diversen Pferdehöfen, entwickelt. Auf dieser Grundlage basierend, steht in all meinem Tun, besonders der Kontakt zwischen Tieren und Kindern (KonTiKi) im Vordergrund.

Kontakt:

Christina Armbruster

Zolldamm 1

21354 Bleckede

Tel.: 05852/3809

Mobil: 0171/7009065

tina.a.bleckede@online.de

Erlebnispädagogik

mit dem Pferd ist für Erwachsene, Jugendliche, Kinder sowie für gesunde wie auch für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet.

Projekte/Angebote

- Reitpädagogisches Angebot (kl.Kindergruppe)

- Projekt-Ponygruppe (1x pro Monat, Samstags 10-14 Uhr)

- Wander-Ponygruppe (1x pro Monat, Sonntags 10.30 – 12.30 Uhr)

- Holiday-Ponygruppe (4-Tage-Block à 4 Std.)

- Auf-Reisen-Ponygruppe (Dauer: 2 Tage)

- Einzelförderung mit dem Pferd oder Esel

Tiergestützte Förderung und Pädagogik

In der tiergestützten Förderung und Pädagogik wird ein speziell ausgebildetes Tier (Pferd/Esel) vom Fachpersonal gezielt im Förderprozess eingesetzt, um ein vereinbartes Ziel zu erreichen. Durch den Einsatz der tierischen Begleiter kann eine ganzheitliche und positive Entwicklungsförderung erzielt werden.

Firma Ralphatec  | Armbruster@ralphatec.de
Top